The No Colour Twins

Media

Nachricht vom Grand Hotel van Cleef:

Hallo wolfgang,

vielen dank für eure cd.

Schöne musik ist das. Entspannt, aber nicht langweilig.

Man hört auf angenehme weise, dass ihr schon länger dabei seid.

Eine runde sache. Gefällt mir.

Das meint die Presse…

Toller Bericht  in dem wunderbaren Onlinefeuilleton Satt.org:

http://www.satt.org/musik/08_07_no-colour-twins.html

Wir sind begeistert...

GIG im November 2008: 


Dreingau Zeitung im November 2008: 


Gießener Allgemeine im Juni 2008:

Westerwälder Zeitung, 18. Juni 2008.



...wer hat denn da etwas etwas mit dem Alter geschummelt?

Münstersche Zeitung, Samstag, 13.Mai 2008.

Münstersche Zeitung, Ruhr Nachrichten, Freitag 7. August 2005

 

Toller Artikel im Giessener Anzeiger:

"The No Colour Twins" spielen locker-luftige Pop-Musik. Einfache melodiöse Songs ohne musikalische Schnörkel in kleiner Besetzung - Gitarre, Bass, Schlagzeug. So meinte ein Musikjournalist nach einem Gig in Münster: ´Ihr mögt bestimmt gerne die Go-Betweens.´ Das ist wohl wahr….
Zu hören und zu sehen am 26. November ab 23 Uhr in Gießen im Domizil."
(Giessener Anzeiger vom 24.11.04)

 

…und das meint ihr dazu:


"…so ein Gejuckel höre ich mir nicht mehr an!"
Kringel (Progressive Rock-Anhänger)


"…nachdem ich in letzter Zeit votragstechnisch einige Male in Deutschland unterwegs war, hatte ich ausgiebig die Chance, Eure CD zu hören. Und ich muss sagen, dass ich sehr angenehm überrascht bin! Einige Titel haben echten Ohrwurmcharakter - Chapeau!
Vor allem musikalisch ist die CD sehr gelungen. In puncto Deiner Gesangeskünste wusste ich gar nicht, dass Du Deine Stimme tiefer als ein fünfer BMW legen kannst. Vorschlag: Einmal ein Duett/eine weibliche Unterstützung einholen, das könnte sehr interessant klingen!
... Ist mit dem "Stepping Stone" eine Parallele zu den Sex Pistols zu ziehen? Bei den "Born under Punches" liegt ja der Bezug zu Talking Heads auf der Hand - wie auch explizit erwähnt."
Hartmut (Kind des Pop-Sommers 82)


"…Die Platte gefällt mir richtig gut - gerade weil sie nicht überproduziert ist und alles richtig nach selbstgemachter Musik klingt, außerdem ist dein Songwriting erste Sahne ...Hut ab."
Bubu (Schlagzeuger von The Hype, The Schlomo Weintraub Syncopators, Ex- Benzedrine, Get Geist, The El Paso Beefheads Country and Western Show)


"…"Where do you go" hat mir übrigens gut gefallen. Ist ein guter Song, nehme ich in meine erlauchte Playlist auf, die ich hier tagsüber beim Arbeiten laufe lasse. Somit stelle ich sie auf eine Stufe mit Jack Johnson, Joss Stone und REM (!!!)."
Thomas (Ex-Studi aus Wiesbaden)


"…Nur eine Ungewissheit bleibt: Wer hat Euch denn damals vor das Haus gekotzt? In diesem Sinne: Kahuna ma dadda & Rock on."
Albrecht (Let's paint the town red)


"…Absolut super sound. Optimal zur Vorbereitung diverser Aktionen hier in OHZ bei meiner Arbeit, die Musik hat mich inspiriert. Vielen Dank für die CDs!!!"
Stefan (Blues- und Borussia-Anhänger)


"…Hi Native Son! Fettes Album lieber Schwip-Schwager, gefällt mir sehr gut! Total angenehmer und lockerer Sound! Ist auch das erste mal, dass ich Texte eines Liedes lese, dessen Autor ich kenne!"
Maddes (steht sonst mehr auf Elektronik)


"…Ich habe mich mal Deiner CD gewidmet und sie angehört und muss gestehen, dass ich positiv überrascht war. Der Musikstil ist zwar nicht ganz meine bevorzugte Richtung, weil ich sie als latent melancholisch empfinde und mir dieses "explosive" Moment fehlt, aber man kann sie gut anhören, ohne sich angestrengt oder gar genervt zu fühlen.
Und Du gibst Dir mit Deinen Texten - im Gegensatz zu mir - offensichtlich viel Mühe, was ich richtig gut finde. Überrascht hat mich auch Euer Sound. Nachdem bei euerem Demo die Gitarre und der Bass "extrem" dünn waren, waren sie jetzt schön präsent und vor allem gut abgestimmt mit dem Trommler.
Und Deine Stimme finde ich auch ziemlich prägnant - ich hatte schonmal einen Vergleich, irgendwie so ein bisschen Midnight Oil, aber irgendjemand anders passt noch besser. Ich weiß nur nicht, wer...es fällt mir bestimmt wieder ein :-)"
Thomas (Musiker)


"…Danke für deine CD, gefällt mir total gut, wieder schön go-betweenig, hat schöne Songs und gute Ideen (das "waiting for a call" ist bislang meine Lieblingsstelle :-))."
Martin (Musikjournalist)


"…Von den beiden Liedern gefiel mir "Charlotte Roche" am besten. Die Musik ist schon ziemlich ‚groovig'"
Thorsten (spielte mal in einer Punkband)


"…Von der CD bin ich sehr beeindruckt. Manche Lieder gefallen mir besonders gut (Nr. 15, 13,11, 5), andere würde ich mir lieber erst live anhören. Machst Du wirklich die Texte selbst?"
Heide (hört sonst eher klassische Musik)

 

Rezessionen zu Nighttime in clubland:

- Albumkritik The Great Kahuna

- Albumkritik Nero Bates

- Albumkritik Hump Rocket

 

2005 by msidb & thally